Tether (USDT)

Übertroffene Erwartungen für Tether während es die Siegesleiter besteigt

Tether

Nicht für alle Unternehmen hat sich das Jahr 2020 als VUCA-Modell (Volatile-Uncertain-Complex-Ambiguous) herausgestellt. Tether Limited, das angesehene Unternehmen, das USDT, ein bekanntes Stablecoin-Token, herausgibt, hat die Definition von VUCA als (Victorious-Unique-Confident-Agile) umgeschrieben.

Während die Marktbewertung von Tether in diesem Jahr um 144% gestiegen ist, hat der Stablecoin USDT eine Marktkapitalisierung von 10 Mrd. USD erreicht und sich damit seine drittgrößte Position auf dem Markt gesichert. Die zweitgrößte Stablecoin nach Marktbewertung ist USDC, ein von Circle erstelltes Stablecoin-Token. USDC steht kurz vor dem Erreichen einer Marktkapitalisierung von 1 Milliarde US-Dollar mit USDC-Münzen im Wert von 927.077.875 US-Dollar im Umlauf. Tether hat eine harte Konkurrenz für viele andere Spieler wie BUSD, PAX, Gemini, TUSD gegeben.

Es gibt derzeit 6.037.847.550 USDT-Token, die den ERC20-Standard verwenden. Die Ethereum Blockchain enthält auch eine große Mehrheit der oben genannten stabilen Münzen, und der Werttransfer des Netzwerks wird von stabilen Münzen dominiert. Tether hat sich bei der Überwindung des BTC-Marktes bewährt. Wie die Spekulanten angedeutet haben, “könnte der größte Zustrom von USDT an die Märkte seit acht Monaten auf ein massives FOMO (Angst vor dem Verpassen) unter Bitcoin-Investoren hindeuten.”

Momentan hält Ethereum den Löwenanteil des Tether-Angebots. Seit Februar werden auf Ethereum fast 3,5 Milliarden Token ausgegeben. ,,Transaktionsgebühren und Bestätigungszeiten waren die Hauptgründe, warum Tether beschlossen hat, seine Stabilmünze zu einem cross-kettenAsset zu entwickeln, das von mehreren Protokollen unterstützt wird”, so Paolo Ardoino, CTO bei Tether.

Die kettenübergreifende Entwicklung von USDT ist eine dominierende Wettbewerbsstrategie für die Stabilmünze. Tether nutzte schnell die einfache Wachstumsstrategie, jeder Blockchain-Community Zugriff auf die älteste und liquideste stabile Münze der Kryptowährungsbranche zu gewähren.

Tether bietet wichtige Vorteile, insbesondere:

  1. Tether ist nach wie vor maßgeblich daran beteiligt, den Verbrauchern einen zweigleisigen Vorteil zu bieten, damit sie sowohl von der Blockchain-Technologie als auch von der Fiat-Währung profitieren können.
  2. Die Übertragungen durch USDT erfolgen mit Lichtgeschwindigkeit. Seien Sie also nicht überrascht, die Begriffe “Schnellfeuertransaktionen” und nicht nur “Schnellfeuerfragen” zu hören.
  3. Stabilität ist der Inbegriff von Tether, während andere Kryptowährungen einer hohen Volatilität unterliegen.

Man kann nicht leugnen, dass auch Tether nach seiner Gründung im Jahr 2014 seine dunklen Geheimnisse hatte. Aaron Brown, ein Investor und Autor von Bloomberg Opinion, sagte: ,,Ich sage nicht, dass Tether perfekt ist, aber seine Bequemlichkeit überwiegt das Risiko für viele Menschen.‘’
 

Tim Thompson
Tim Thompson ist Nachrichtenautor und arbeitet derzeit auf Graindesign.de und verfügt über eine fünfjährige Erfahrung. Gegenwärtig trägt er zum Schreiben von Inhalten für Blockchain & crypto bei. Er leitet auch das Team unserer Autoren für das Schreiben und Kurieren.

    Leave a reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *