Ethereum Classic

Die Konstante von Ethereum Classic beeinflusst Phoenix-Update

Ethereum Classic

Ethereum ist nach Marktkapitalisierung die zweitgrößte Kryptowährungsplattform nach Bitcoin. Es handelt sich um eine verbreitete Blockchain, die im Entwicklungsprozess keinen einzigen Engpass mit intelligenten Vertragsfunktionen aufweist. Für die Bergleute von Ethereum war es eine Ehre für Berechnungen, die Blockkette zu sichern, die die Kryptowährung generiert hat. Ethereum bietet eine Plattform für über 260.000 verschiedene Kryptowährungen sowie 47 der 100 nach Marktkapitalisierung besten Kryptowährungen.

Im Jahr 2016 wurde das Ethereum, einem Fehler in der schlagfertigen Vertragssoftware des DAO-Projekts und dem unvollständigen Vertrag von Aether zu entkommen, in zwei separaten Blockchains im Wert von 50 Millionen US-Dollar verwaltet. Die neue separate Version wurde zu Ethereum (ETH), das rückgängig gemacht wurde und die Kette wurde als Ethereum Classic (ETC) ausgeführt.

OpenEthereum ist ein Client, der von 300 Ethereum Classic-Knoten läuft, hat beschlossen, die Software einzustellen und sich auf andere Projekte zu konzentrieren. Die Gründe für die Entscheidung waren Bedenken über den Verlust der Unveränderlichkeit des ETC-Netzes, das Hauptmerkmal, dass es sich von Ethereum unterschied. Die Unveränderlichkeit wäre durch das Update namens Phoenix, das im Juni dieses Jahres durchgeführt wurde, beeinträchtigt worden.

Die letzte harte Gabel des ETC, Phoenix, führte Änderungen an der internen Struktur der ETC-Blockchain-Token ein. Diese Änderungen haben einige Intelligente Verträge gebrochen und die “Unveränderlichkeit” des ETC-Netzwerks beschädigt, wie im OpenEthereum GitHub, einem projektgesteuerten Projekt, das von Gnosis-Entwicklern vorangetrieben wird, berichtet wird.

Dies bedeutet, dass von den 622 kürzlich von ETC Nodes katalogisierten Ethereum Classic-Knoten, von denen 429 nicht weiter geändert wird, da Entwickler Änderungen über harte Gabeln vornehmen.

Damit bleiben drei Knoten mit 187 Knoten zur Unterstützung des Netzwerks und Besu mit dem Kern Geth, der Implementierung von Ethereum und Ethereum Classic in der Programmiersprache, falls gerade eine harte Gabel vorhanden sein sollte. OpenEthereum unterstützte 294 Knoten und Multi-Geth unterstützte 129 Knoten.

OpenEthereum hat zugesichert, die Unterstützung für das authentische Ethereum-Mainnet, das früher als Parity Ethereum bekannt war, einzustellen, um Entwicklernergie für seinen Ethereum-Kunden zu sparen. Gnosis ‘OpenEthereum hat im Dezember die gesamte Client-Codebasis von Parity Technologies geerbt.

Terry Culver, der CEO, schlug den Entwicklern von Ethereum Classic vor, dass sie offener für Innovationen sein und Unveränderlichkeit mit der Notwendigkeit von Umwälzungen in Einklang bringen sollten.

Bob Summerwill, der Exekutivdirektor der ETC-Genossenschaft, informierte die ETC-Community darüber, dass sowohl Core-Geth als auch Hyperledger Besu mögliche Optionen sind, die sie Endbenutzern empfehlen. In den nächsten Monaten werden wahrscheinlich einige Knoten auf ihre Clients migriert.

Tim Thompson
Tim Thompson ist Nachrichtenautor und arbeitet derzeit auf Graindesign.de und verfügt über eine fünfjährige Erfahrung. Gegenwärtig trägt er zum Schreiben von Inhalten für Blockchain & crypto bei. Er leitet auch das Team unserer Autoren für das Schreiben und Kurieren.

    Leave a reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *