Dogecoin

Elon Musk setzte Dogecoin Retail Frenzy in Bewegung

dogecoin

Dogecoin ist eine Kryptowährung, die am 6. Dezember 2013 von Billy Markus und Jackson Palmer eingeführt wurde. Die Münze begann als Parodie-Kryptowährung, um dem Hype um Bitcoin und der Internet-Sensation des damaligen Doge-Memes entgegenzuwirken.

Damals als Scherzwährung eingeführt, aber ist es heute noch ein Scherz?

Im Juli 2020 gab es eine Aktion auf TikTok. Ein Benutzer rief indirekt ein virales Video an, um die Münze auf 1 US-Dollar zu pumpen. Obwohl die Kampagne für Aufsehen sorgte und die Dogecoin um 96% in die Höhe schoss, konnte der Preis die Marke von 0,0055 US-Dollar nicht überschreiten.

Im Anschluss an diese Veranstaltung twitterte Elon Musk, CEO von Tesla und SpaceX am 18. Juli über Dogecoin. Elon Musk ist bekannt für seine Liebe zur Krypto-Meme-Münze „Dogecoin“. Seine Liebe zu Dogecoin ist kein Geheimnis, da er immer twittert und Witze über die Shiba inu-Kryptowährung macht. Im März sagte er: “Dogecoin ist die beste Kryptowährung” und diesmal twitterte Elon “It is inevitable” und bezog sich auf das Mem, in dem Dogecoin das Finanzsystem zu dominieren scheint. Dies war Dogecoin’s zweite Pumpe in ebenso vielen Wochen.

Die Antworten der Crypto-Community waren schnell, als die Leute dachten, dass auch Musk DOGE auf 1 US-Dollar pumpen wird, genau wie es die TikTok-Herausforderung zuvor versprochen hatte.

Musk hat den Hype angeheizt und zu diesem Zeitpunkt ist es keine Überraschung mehr, da der Preis der Meme-Münze unmittelbar nach dem Tweet gestiegen ist und der Dogecoin in kürzester Zeit auf 14% gestiegen ist.

Viele Menschen glaubten ernsthaft, dass Elon Musks Meme über Dogecoin das Finanzsystem verschlingt, aber zweifellos hatte es ernsthafte Auswirkungen auf den Preis von DOGE. Beide viralen Ereignisse führten zu Massenüberlegungen und die Anzahl der neuen Dogecoin-Adressen überschritt innerhalb der zwei Wochen zwischen der TikTok-Herausforderung und Elon Musks Tweet 500.000.  Eine große Anzahl von Inhabern nutzte diesen Einzelhandelsrausch und verkaufte ihre Dogecoin auf höheren Ebenen. Um genau zu sein, verkauften 9,5% der 3,05 Millionen Adressen mit einem Saldo von Dogecoin am 13. Juli ihre Münzen nach der TikTok-Herausforderung.

Tim Thompson
Tim Thompson ist Nachrichtenautor und arbeitet derzeit auf Graindesign.de und verfügt über eine fünfjährige Erfahrung. Gegenwärtig trägt er zum Schreiben von Inhalten für Blockchain & crypto bei. Er leitet auch das Team unserer Autoren für das Schreiben und Kurieren.

    Leave a reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *