Ethereum

Ethereum gegen Ripple. Was ist heiß und angesagt?

Ethereum gegen Ripple. Was ist heiß und angesagt?

Ethereum befindet sich seit 2 Jahren im Vergleich zu Bitcoin auf einem harten Bärenmarkt. Es gab einen Punkt, an dem eine ETH mehr als 0,1 BTC verdiente, aber das war Vergangenheit. Heute handelt Ethereum für weniger als 0,03 BTC – weit entfernt von seinen Allzeithochs. Mehrere Experten sind der Ansicht, dass das Eigentum auf dem richtigen Weg ist, um in den kommenden Monaten ein starkes Mittel gegen Bitcoin zu finden.

Ethereum wird voraussichtlich mindestens einen Monat lang zinsbullische Kursbewegungen vor sich haben.

Seitdem Bitcoin tatsächlich mit Füßen getreten ist, hat sich Ethereum aufgrund einer Zunahme der ETH-Nutzung, die vom Wachstum der dezentralen Finanzierung begeistert war, wirklich aufgeblasen.

Ein Händler hatte darüber nachgedacht, dass die aktuelle Kostenaktion es Ethereum tatsächlich ermöglichte, zuvor einen entscheidenden Rückgang gegen Bitcoin zu brechen. Dieses grundlegende technische Ereignis übernimmt mindestens einen Monat lang die Verantwortung, erklärte der Händler noch mehr.

Wunderbare 2W schließen für $ ETH / $ BTC. Nach einer so langen Kombination muss dieser Ausbruch zu 2 oder mehr starken 2-W-Kerzenlichtern für die Bullen führen. 50 RSI als Unterstützung zum ersten Mal seit 2 Jahren “, fügte er hinzu und verwies darauf, dass der relative Stärkeindex des Sets Dankbarkeit bevorzugt.

Diese Zusicherung hinsichtlich der potenziellen Kunden der ETH, insbesondere hinsichtlich des Handelsbesitzes von Bitcoin, wurde auch von einer Reihe weiterer Händler bestätigt.

Der langjährige Produktexperte Peter Brandt schlug vor, dass die ETH in den kommenden Wochen 20% gegenüber Bitcoin erhöhen kann, da dies ein “signifikanter Ausbruch” sei. Es gibt auch den Makroexperten Raoul Pal, ein ehemaliger Leiter der Hedge-Fonds-Distribution bei Goldman Sachs. Er erklärte, dass es eine vernünftige Möglichkeit gibt, dass die ETH “der Outperformer” im kommenden Zyklus von Kryptowährungsbullen sein wird.

Nach einigen Berichten könnten starke Fundamentaldaten die ETH weiter fördern.

Die Grundlagen des Eigentums sind vergleichsweise leistungsfähiger als je zuvor.

Max Bronstein von Coinbase, der als Teil der institutionellen Gruppe und der Unternehmensgruppe des Unternehmens arbeitet, sagte kürzlich, dass zwei der Metriken der Blockchain tatsächlich angestiegen sind und wie folgt lauten:

Sobald es wieder so weit ist, beginnt Ethereum mit einer Million Geschäfte. Dies wurde zuletzt bei den Höchstständen von 2018 gesehen.

Die Anzahl der Benutzer, die auf Ethereum basierende DeFi-Vereinbarungen nutzen, hat rapide zugenommen. Diese Entwicklung wird hauptsächlich von Uniswap, Synthetix und 1inch vorangetrieben.

Crypto hatte eine bemerkenswerte Minute der Reflation – schnell auf dem Niveau des Booms von 2017 und hat es höchstwahrscheinlich übertroffen.

Defi, das hauptsächlich auf dem Ethereum-Netzwerk basiert, hat in der jüngeren Vergangenheit ein enormes Wachstum verzeichnet. Daher hat der Bedarf an ETH-Netzen erheblich zugenommen, was wiederum zu einem Anstieg der Transaktionsgebühren geführt hat. Angesichts der aktuellen Fakten wie Marktkapitalisierung und Volumen gehen einige Analysten davon aus, dass der digitale Vermögenswert möglicherweise herabgesetzt wird.

Kürzlich erreichte der im DeFi-Raum eingefrorene USD ein Allzeithoch von 2,57 Milliarden US-Dollar. Die Transaktionen auf dieser Plattform führen nun zu einer Erhöhung der ETH-Transaktionsgebühren, die höchste aller Zeiten.

Ripple, um den Defi-Sektor zu betreten

David Schwartz, technischer Direktor bei Ripple, wies auf den möglichen Schritt des Unternehmens hin, Defi-Services über RippleNet anzubieten. In einem Interview sagte Schwartz, dass Ripple immer noch DeFi für die Zielgruppe erforscht.

Schwartz ging auf die Pläne des Unternehmens in den nächsten fünf Jahren ein und sprach über die Ausweitung der Ripple-Net-Dienste auf den Defi-Sektor. Er sagte: “Wir sind sehr daran interessiert, andere Dienste über RippleNet-Dinge wie Kredite oder Defi-Wachstum anzubieten und institutionellen Partnern Defi-Dienste anzubieten.”

XRP, Ripples natives Token, befindet sich noch im Leerlauf. Während die aktuelle Marktstimmung als “die Altsaison 2020” angesehen wird, geht XRP einen bärischen Weg. Der Preis des Tokens ist gefallen, während die anderen großen Altcoins wie Chainlink, Dogecoin, Cardano usw. in der jüngsten Vergangenheit stark gestiegen sind.

Werden Ripples Defi-Pläne Auswirkungen auf Ethereum haben?

Wie oben erwähnt, hat Ripple einen Vorschlag zu seinem Plan, ein Defi-Angebot für Ripple Net-Kunden zu entwickeln. Trotz der Tatsache, dass XRP von anderen Altcoins übertroffen wurde, erwägen Ripple-Entwickler einen Defi-Service auf der Ripple Net-Plattform.

Interessanterweise erklärte Ripples Investmentarm Xpring im Februar 2020 seinen Plan, sich mit dem XRP-Hauptbuch zu verbinden, um die Lücke zwischen den beiden digitalen Assets zu schließen. Auf der anderen Seite wird Bitcoin, das keine dieser Einrichtungen anbietet, wahrscheinlich einer ernsthaften Konkurrenz durch Ethereum ausgesetzt sein.

Trotz der FUD und Spekulationen über die Verzögerung im Zusammenhang mit Ethereum 2.0 und Gerüchten über einen der nicht verwandten Mitbegründer wird erwartet, dass Ethereum mit der Tatsache zusammenbricht, dass die ETH für BTC im Kryptoraum gleichermaßen von Bedeutung ist.

Zusammenfassend könnte der Einstieg von Ripple in den Defi-Sektor eine gute Nachricht für das digitale Asset sein, das sich im Vergleich zu den anderen großen Altcoins in der aktuellen Altcoin-Saison 2020 nicht gut entwickelt hat. Andererseits wird erwartet, dass auch der Preis von Ethereum mit steigender Nachfrage nach Defi-Diensten seinen Höhepunkt erreicht.

Wird Bitcoin angesichts der im Defi-Sektor geplanten Projekte einer großen Bedrohung ausgesetzt sein, oder wird es fruchtbar sein, die höchste Position auf dem Kryptomarkt zu behaupten? Wir müssen abwarten und sehen.

Tim Thompson
Tim Thompson ist Nachrichtenautor und arbeitet derzeit auf Graindesign.de und verfügt über eine fünfjährige Erfahrung. Gegenwärtig trägt er zum Schreiben von Inhalten für Blockchain & crypto bei. Er leitet auch das Team unserer Autoren für das Schreiben und Kurieren.

    You may also like

    Leave a reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *