Kryptowährung

Paypal stellt die Entwicklung von Funktionen für Kryptowährung

Die Europäische Kommission hatte im vergangenen Jahr eine Konsultation zur Regulierung digitaler Vermögenswerte und Kryptowährungen oder der sogenannten Krypto-Vermögenswerte eröffnet. Die Antworten wurden im Juni veröffentlicht, einschließlich eines Schreibens von Paypal, in dem es heißt, dass es seit seinem Rückzug aus der Waage Fähigkeiten in diesem Sektor entwickelt hat. Es folgte ein früherer CoinDesk-Bericht, in dem angegeben wurde, dass PayPal und die Tochtergesellschaft Venmo Kryptowährungen anbieten werden.

Obwohl es eines der ersten Mitglieder war, die sich für die Waage von Facebook engagierten, zog sie sich anschließend zusammen mit mehreren anderen Hauptakteuren zurück.

In dem Schreiben an die EU heißt es: „Im Jahr 2019 unterzeichnete PayPal zunächst eine unverbindliche Absichtserklärung zur Teilnahme an der Libra Association, um mehr über den vorgeschlagenen Einsatz von Blockchain-Technologien zur Bereitstellung von Finanzdienstleistungen für Nichtbanken zu erfahren Bevölkerung auf der ganzen Welt. ”

Und es fuhr fort: „Seit Beginn des Projekts hat PayPal einseitige und greifbare Schritte unternommen, um seine Fähigkeiten in diesem Bereich weiterzuentwickeln, und daher – ohne den Wert des Projekts in Frage zu stellen – die Entscheidung getroffen, nicht an der Libra Association teilzunehmen und fortzufahren sich darauf zu konzentrieren, unsere bestehende Mission und Geschäftsprioritäten voranzutreiben, um den Zugang zu Finanzdienstleistungen zu demokratisieren. ”

Es gibt noch einige andere interessante Antworten auf die EU-Konsultation, darunter die von Calibra, der Facebook-Brieftaschen-Tochter (für Libra), die jetzt in novi umbenannt wurde.

Tim Thompson
Tim Thompson ist Nachrichtenautor und arbeitet derzeit auf Graindesign.de und verfügt über eine fünfjährige Erfahrung. Gegenwärtig trägt er zum Schreiben von Inhalten für Blockchain & crypto bei. Er leitet auch das Team unserer Autoren für das Schreiben und Kurieren.

    You may also like

    Leave a reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *